Samstag, 22. September 2007, 19:30 Uhr

Los Amigos

Ausgelassene Sinnlichkeit Südamerikas

Los Amigos bringen die Lebensfreude Lateinamerikas auf die Bühne der Kulturscheune

„Los Amigos“ spielten heiße Karibik-Rhythmen und sangen von Maria

Los Amigos“, vier hervorragende Musiker aus El Salvador und Deutschland, boten in der Kulturscheune Schnaittach froh und ausgelassen ein rassiges musikalisches Kaleidoskop. Mit Rhythmen des Mambo, Samba, Rumba, Cha-Cha, Merengue, Bolero, Elementen des spanischen Flamenco und nicht zuletzt mit unverwechselbar stimmungsvollen und hinreißenden Gesang bezauberten die Musiker ihre Zuhörer.

Los Amigos“, das sind Jörg Endisch (Gesang, Gitarre und Saxofon), Sven Betschwar (Congas und Bongos), der Perkussionist Ingmar Thönnessen (Timbales und Congas) und Bandleader Chico Jiménez (Gesang und Gitarre). Chico war es auch, der die Gäste sympathisch durch den Abend führte mit kleinen Geschichten der Lieder, die natürlich in spanischer Sprache und heißer Musik dargebracht wurden. Die südamerikanische Atmosphäre versetzte die Zuhörer in den Karibik-Urlaub.

Los Amigos“ spielten und sangen herrliche Lieder von Liebe und Leid, von Freundschaft und den kleinen und großen Freuden des Lebens, besangen immer wieder Frauen mit dem Namen Maria – einmal Maria Isabel, dann Maria Flores, Rosa Maria, Maria Alma – und weiter so wunderschöne Songs wie Musica Latina, Melodia di Amor, oder Samba Consentida. Nach der Pause spielten sie zunehmend bekannte Lieder, die regelrecht zum Mitsingen aufforderten. Wer kennt nicht Guantanamera, Baila Baila, Bambolero, El Porompompero oder La Bamba. Die begeisterten Gäste verlangten etliche Zugaben, die die Musiker (fast bis zur Erschöpfung) erfüllten.